Dienstag, 25. August 2015

TAG: Liebster Award




Die Regeln:
- Beantworte die dir 11 gestellten Fragen ♥
- Stelle selbst 11 Fragen ♥
-Nominiere Blogger mit unter 200 Followern ♥


Ich wurde nominiert von der lieben Hibi <3
Vielen lieben Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut und werde jetzt mal rasch deine 11 Fragen beantworten!



1. Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben ? Und warum ?


Da ich momentan ein riesiger Lucinda Ryle Fan bin, würde ich wirklich jedem empfehlen mal mindestens eines ihrer Werke gelesen zu haben! ♥

2. Der Sommer bewegt sich dem Ende hin zu ? Welches Buch (gern ein Sommerbuch) hat dir in diesem Sommer die beste Lesezeit beschert ?

Als ich dieses Jahr auf Mallorca war, habe ich u.a "Die Sieben Schwestern" gelesen. Ein Buch welches mich noch sehr lange beschäftigt hat und auf dessen Fortsetzung ich kaum noch warten kann. 

3. Auf welches Buch, das jetzt im Herbst erscheint, freust du dich ?


Mhhh... Im November kommt ein Buch auf das ich mich wirklich wirklich freue! Nämlich wie schon erwähnt, die Fortsetzung von den Sieben Schwestern:  "Die Sturmschwester" ansonsten fällt mir gerade im Herbst keines ein.. :-)


4. Fährst du (oder würdest du gern) im Oktober zur Frankfurter Buchmesse (fahren) ?


Wenn es Zeitlich klappen würde, würde ich sofort hinfahren!

5. Wenn du bei einem Gewinnspiel ein Wunschbuch im Wert von 20€ gewinnen würdest, welches Buch würdest du dir aktuell davon kaufen ?


Wahrscheinlich würde es "Opal - Schattenglanz" werden, da mir diese Reihe bisher wirklich gut gefällt!

6. Hat dich in diesem Jahr ein Buch so richtig enttäuscht oder konntest du bei einem Buch die vielen positiven Lesermeinungen so gar nicht teilen ?


Ohjaaa, und zwar war es "Ich liebe dich, aber nicht heute!" damit wurde ich so garnicht warm :-D (hatte aber auch kaum positive Lesermeinungen)

7. Wenn du auf deinem Blog eine Aktion rund um´s Lesen/ein Buch starten könntest, welche wäre das ?


Ich würde sehr gerne irgendwann mal eine LR starten!

8. Liest du oder würdest du gern in einem Buchclub lesen ?


Nein und Vielleicht :-)

9. Hast du eine Reihe zunächst in Einzelbänden gelesen und musstest dir dann dennoch den Schuber für dein Bücherregal kaufen ?


Bisher noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass das mit Twilight passiert :-D

10. Gibt es ein Buch, das du immer wieder lesen könntest ?


"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und natürlich momentan die Bücher von Lucinda Ryle! Ich könnte aber auch nochmal manche Reihen von Jessica Sorensen lesen. Die "After" Reihe von Anna Todd ebenfalls, auch wenn mir das Ende nicht sooo gut gefiel.

11. Stell dir vor, ein(e) Blogger(in) würde eine Ich-schenke-dir-ein-Buch-Aktion starten. Sie verschenkt ein Buch, für das du dich schon länger interessierst, dafür müsstest du an die nächste ein Buch verschenken, für das sie sich interessiert, usw. bis sich der Kreis schließt. Wärst du dabei ?


Ja sofort! ♥

Soo damit wären die Fragen von Hibi auch schon beantwortet, hat viel Spaß gemacht :-)


Hier meine 11 Fragen

1. Welches Genre liest du am liebsten und warum?
2. Welches Buch oder welche Reihe wäre in deinem Regal nicht mehr wegzudenken?
3. Hast du lieber männliche Protagonisten oder weibliche?
4. Welches Buch liegt schon seit Ewigkeiten auf deinem SuB und warum?
5. Gab es diesen Sommer ein Buch welches dich hinterher nicht mehr losgelassen hat?
6. Hast du schon ein bestimmtes Buch für die kühleren Tage auf deiner Wunschliste oder vielleicht schon Zuhause?
7. Gibt es diesen Winter eine Neuerscheinung auf die du sehnsüchtig wartest?
8. Welches Buch oder welche Reihe würdest du unbedingt verfilmt haben wollen?
9. Gibt es einen Protagonisten mit dem du nie warm wurdest und den du vielleicht sogar unausstehlich fandest?
10. Good Boy oder Bad Boy?
11. Wieviele Bücher besitzt du?

Sooo da wären meine 11 Fragen ♥
Ich nominiere:
Rotaliedbooks
Lady Moonlights Bücherecke
Book Obsession
Mexis Leseparadies

Viel Spaß mit den Fragen, ich hoffe ihr macht mit <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen