Mittwoch, 8. Mai 2019

Mister Q - Zara Cox

Klappentext



Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für zehn Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel ...


Rezension

Lesegrund:


Das Cover eines Buches, ist in den meisten Fällen der Grund, weshalb man es in die Hand nimmt, nicht wahr? So war es jedenfalls bei diesem Buch also laß ich den Klappentext und auch wenn ich dachte ich würde erstmal genug von diesem Genre haben, wollte ich es doch unbedingt lesen.


Handlung&Meinung:


Ein klassischer Erotik Roman, Frau trifft auf unbeschreiblich anziehenden Mann. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, aber jeder trägt Dämonen mit sich herum, die es zu besiegen gilt. 
Das wäre aber zu einfach für dieses Buch. Es war so Facettenreich, dass ich es zwei Tage lang nicht aus der Hand legen konnte, bis ich es ausgelesen hatte! 
Die Vorgeschichte von Elyse Gilbert war mindestens genauso spannend wie die Handlung in der Gegenwart, genauso wie die Facetten und Geschichten des "Mr. Q"... 





Schreibstil:


Sehr flüssig zu lesen, ein absoluter Pageturner. Man liest aus beider Perspektiven, was natürlich einen Einblick auf beide Gefühlswelten gibt und ein Buch meiner Meinung nach, immer ein Stück interessanter macht. 
Einzig und allein die deutsche Übersetzung konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Wenn ein Buch übersetzt werden muss, dann doch bitte auch so, wie man 2019 spricht.
Es wurden Worte verwendet, da stellten sich mir die Haare auf.
Das ist aber auch wirklich mein einziger Kritikpunkt!


Spannung:


Kennen Sie das, wenn sie so schnell lesen wollen, dass sie Angst haben Sie überspringen gleich ganze Zeilen, oder am besten einfach die ganze Seite, weil es so enorm spannend ist, dass Sie es nicht mehr aushalten? 
Genau so ist dieses Buch im letzten Viertel!
Ich hatte nicht einmal das Gefühl mich zu langweilen und genau das macht ein gutes Buch aus. 



Fazit:


Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der Erotische Literatur mag und Wert auf eine Geschichte legt, die so viel mehr mit sich bringt, als nur Erotik!
Zara Cox hat ein wunderbares Buch geschrieben, welches mich noch Tage lang beschäftigt hat.



Buchdetails:


ISBN:                                                9783442487585
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:480 Seiten
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.06.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen