Montag, 15. Oktober 2018

Careless - Ewig verbunden


Klappentext




Kellans Rock-Band ist über Nacht berühmt geworden, und er selbst ist auf einmal ein begehrter Superstar. Und so ist Kieras Beziehung plötzlich eine Geschichte der Öffentlichkeit, die Presse verbreitet Lügen, und an jeder Ecke warten kreischende Mädchen auf Kellan. Werden die Freundschaften, die geknüpft wurden, das überstehen? Wird die Band, die inzwischen zu einer kleinen Familie geworden ist, zusammenhalten? Und hat Kieras und Kellans leidenschaftliche Liebe inmitten des explosiven Ruhms noch eine Chance?


Rezension

Lesegrund:


Da ich die Vorgänger bereits alle gelesen hatte, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht.

Handlung&Meinung:

Kellan geht mit seiner Band nach L.A um ein neues Album aufzunehmen und da Kiera ihr Studium erfolgreich absolviert hat, begleitet sie die Band ihres Freundes.
Sie merkt schnell wie begehrt Kellan bei den Mädchen ist und muss die Schattenseiten dieses Ruhmes schneller erfahren als ihr lieb ist.
Ganz ehrlich, mir hat dieser Teil nicht gefallen.
Er ist deutlich in die Länge gezogen, es passiert nichts was ihn zu einem Pageturner machen könnte und ich musste das Buch vorzeitig beenden.
Ich habe insgesamt ZWEI Jahre versucht es zu lesen, aber ich wurde auch nach 400 Seiten einfach nicht warm damit.

Schreibstil:

Der Schreibstil bleibt sehr locker und ist flüssig zu lesen.
Es wird einzig und allein aus der Sicht der Protagonstin Kiera erzählt.


Spannung:

Leider hat mich der Abschluss der Trilogie nicht mehr packen können, es wurde einfach unnötig in die Länge gezogen und dann knapp 700 Seiten, es war einfach deutlich zu viel.

Fazit:

Ich bin etwas enttäuscht von der Story und hätte mir ein kürzeres und dafür schöneres Ende gewünscht.
400 Seiten weniger hätten es durchaus auch getan.
Aber ich will auch nicht nur negatives Aussprechen, die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, der einem das Gefühl gibt direkt dabei zu sein.


Buchdetails:

ISBN   9783442482542
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 650 Seiten
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 10.08.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen