Mittwoch, 10. Juni 2015

Das Geheimnis von Ella und Micha

Klappentext

Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft


Rezension


" Du kannst mich wegstoßen, kannst weglaufen, und ich werde dich trotzdem immer lieben"

Zum Buch
"Wenn Micha mich so ansieht, löst sich meine Selbstbeherrschung entgültig auf.
Micha hat die durchdringensten Augen aller Zeiten, deren Farbe und Intensität dem Meer gleichen. 
Er flirtet mit mir, wie er es früher schon immer im Scherz machte - und ich spiele mit.
Aber dies hier ist irgendwie anders, heftiger und realer. 
Mir kommt es vor, als würde er mir sein Herz vor die Füße werfen, und so war es früher nie. 
Jedenfalls nicht bei mir. Ausgenommen an dem Tag, an dem ich fortging."

Ein wunderschöner Roman von Jessica Sorensen die mich mit ihren Worten sofort umgehauen hat!
Man merkt gleich dass hier ganz viel Gefühl drin steckt, ich liebe es wenn mich ein Buch davonträgt und ich mit den Protagonisten mitfühlen kann, was hier absolut der Fall war!
Es geht um Ella die aus einer ziemlich schlechten gegend kommt, ihre Mom stirbt 8 Monate zuvor und ihr Vater ist Alkoholiker. 
Ella will fliehen, vor allem und erst recht vor den Gefühlen für Micha, ihrem besten Freund seit der Kindheit, und zieht heimlich nach Las Vegas, um dort aufs College zu gehen.
Micha dreht durch, 8 Monate lang sucht er sie verzweifelt, gibt nicht auf, bis sie einfach wieder vor der Tür steht.
Sie verändert sicht, sie denkt mit einem neuen Kleidungsstil ist es getan, doch da liegt sie vollkommen falsch, was sie erst begreift, als sie über die Sommerferien zurück nachhause muss, und Micha begegnet.
Mehr kann und darf ich garnicht verraten, da würde ich euch einfach zuviel vorweg nehmen.
Da das Buch von einem Geheimnis zum nächsten fliegt und es somit unfassbar spannend macht, ist es praktisch überhaupt nicht möglich es aus der Hand zu legen!
Der fließende Schreibtstil von Jessica Sorensen trug dazu bei, dass ich wiedereinmal ein Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Es wird wieder abwechselnd aus Michas und Ellas Sicht geschrieben, was natürlich immer wieder ein Highlight ist und mir besonders gut gefällt.

"Jessica Sorensen schreibt über die Liebe und den Wunsch, der Vergangenheit zu entfliehen, wie keine sonst" RT Book Reviews