Sonntag, 2. September 2018

The Club - Joy

Klappentext

Nachdem Sarah und Jonas den »Club« endlich zu Fall gebracht haben, heiraten sie und Sarah ist schon bald schwanger – mit Zwillingen. Alles wäre perfekt, wenn Jonas nicht von Ängsten gequält werden würde. Er befürchtet, dass die Vergangenheit sie doch noch einholen könnte und Sarah und den Babys etwas zustößt. Mit der Zeit sieht er aber ein, dass er sich nicht verrückt machen darf. Doch dann geschieht das Unfassbare: Bei der Geburt kommt es zu Komplikationen. Und plötzlich sieht sich Jonas mit seinen schlimmsten Albträumen konfrontiert …


Rezension

Lesegrund:

Auf diesen Teil war ich sehr gespannt, da ich von den Vorgängern bereits überzeugt werden durfte und unbedingt wissen musste wie es weitergehen würde.

Handlung&Meinung:

Es geht weiter mit Sarah und Jonas, die, wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann, Zwillinge erwarten. Bereits an dieser Stelle muss ich anmerken, dass ich eher enttäuscht war, dass so ein Ereignis im Klappentext erwähnt wird. Die Chance auf Spannung, einer möglichen Schwangerschaft, war also bereits hinüber. Jonas entwickelt sich zu einem über-fürsorglichen Vater, während Sarah nach der Geburt der Kinder um ihr Leben kämpfen muss. Es gab schon ziemlich zu Anfang einen so enormen Zeitsprung, dass ich kurz überlegen musste, ob das so geplant war, oder ich einen Band übersprungen hatte. Jedoch wurde in der Mitte des Buches die fehlende Geschichte erzählt, was mich positiv überraschte und eine ganz neue Art in "The Club" brachte. Es gab Momente da zog es sich zu sehr in die Länge und es wurden Drogen sympathisiert, was ich definitiv bemängele, weil selbst nach dem Rausch nichts negatives darüber geschrieben wurde! 

Schreibstil:

Wie auch in den anderen Teilen, hielt ich dieses mal den Schreibstil für sehr flüssig.
Es wird wieder abwechselnd in der Ich-Form, aus der Perspektive von Sarah und Jonas erzählt.

Spannung:

The Club - Joy war zwar nicht der spannendste Teil, aber durchaus ein echter Pageturner. 
Ich konnte es kaum erwarten das Buch auszulesen und war binnen weniger Tage durch.

Fazit:

"The Club - Joy" ist ein schöner Abschluss, für Sarah und Jonas.
Er ist nochmal mit schönen Songs, vielen Überraschungen, Orten und Zitaten ausgestattet, sodass es fast traurig war das Ende in den Händen zu halten.
Wer aber nicht genug von Lauren Rowe und den Protagonisten bekommen kann, kann die neue Reihe über Kat und Josh lesen und deren detaillierte Geschichte erfahren.




 ISBN:  9783492312080
       
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 480 Seiten
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 02.10.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen